Elenas Schoko-Beeren-Kuchen

ego Magazin Ausg 29 Elenas Schoko Beeren Kuchen

Dem ein oder anderen aufmerksamen Leser ist es vielleicht schon aufgefallen: Unser ego-Team ist in den letzten Monaten ein wenig geschrumpft. Unsere Lieblings-Azubine Elena hat im Januar ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und verließ uns, um „die große, weite Welt kennenzulernen“, wie sie es selbst mit einem Schmunzeln im Gesicht beschreibt. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Brushlettering, einer modernen Art der Kalligrafie. „Am liebsten male ich Karten mit Aquarell und schreibe dann einen schönen Spruch darauf. Die Karten zu verschenken und anderen eine Freude damit zu machen, ist das Schönste daran!“

Dass auch das Backen zu ihren Hobbies zählt, durften wir am eigenen Leib erfahren, denn nicht nur an Geburtstagen verwöhnte Elena uns mit ihren Leckereien. Als wir sie fragten, ob sie eins ihrer Rezepte in der Sommerausgabe mit uns teilen will, hatte sie sofort eine klasse Idee: „Ich zeige euch den Schoko-Beeren-Kuchen. Der schmeckt super lecker und macht sich prima an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse.“

pdfego Magazin - Backrezept "Elenas Schoko-Beeren-Kuchen"

* Erschienen in der ego Magazin Bitburg & Eifel - Ausgabe 29
Hier geht's weiter zur Online-Version des Magazins...


BACKREZEPT:

Im folgenden Bereich können Sie das PDF im iFrame direkt betrachten. (auf Smartphones erscheint eine Option zum Download)
PDF über iFrame öffnen...