01. August 2015 - Bulgarien

Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.comHeiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com

In Bulgarien werden die Pferdefuhrwerke immer mehr. Kühe, Schafe, Ziegen und Pferde weiden in der Landschaft oft ohne Hirten. In den Dörfern gibt es kaum was zu kaufen. Läden sind oft auch Treffpunkt für die Bewohner mit einem Sonnenschirm vor der Tür und ein Paar Stühlen. Ich nehme wieder mal kleine Straßen. Es geht bergauf und bergab. Die Weite gleicht der Toskana mit sehr weiter Sicht ins Hinterland.

Die Leute sind oft sehr gesprächig, fangen an zu erzählen in ihrer Sprache, und bemerken nicht das ich nichts verstehe. Seit Budapest sind nicht mehr so viele Fernradler unterwegs vielleicht liegt es auch an der serbischen Seite, da die rumänische nicht so bergisch ist.

Ruse - Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com

In Ruse lege ich einen Tag Pause ein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok