Januar 2017 - Thailand

Der Grenzübertritt nach Thailand geht reibungslos. Ich nutze mein 60 Tage Visum das ich mir in der Botschaft in Saigon genommen habe. In Thailand sind die Strassen sofort besser.

IMG 7546

Auf dem Weg nach Trat geht es die Küste entlang durch kleine Fischerdörfer wo ich wieder mal hängen bleibe. In meiner Unterkunft in Trat treffe ich zufällig Natali und Patrick, die ich in Vietnam kennen gelernt habe. Sie sind auf dem Weg nach Koh Chang, wo auch ich mit meiner Tochter drei Wochen Urlaub mache. Kurz nach der Fähre steht die Überquerung eines Berges an um an die Westküste zu kommen. Das ist eine Herausforderung. Noch nie auf meiner Tour hatte ich solche Steigungen. Mit meinem Gewicht schaffe ich es nicht im 1. Gang diese zu nehmen. Viel Kraft kostet es, die 70 Kg Fahrrad und Gepäck, über den Berg zu schieben.

Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com
Die Belohnung gibt es wie immer oben. Eine fabelhafte Aussicht auf die Küste. Bin einige Tage früher auf der Insel und erkunde diese schon mal. Lerne Max aus München kennen der auf seinen Reisen filmt und dies als Dokumentationen ans Fernsehen verkauft. Von Frank und Hans die beide seit Jahren hier überwintern erfahre ich was hier auf der Insel so abläuft und erhalte gute Tips.

Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com
Koh Chang ist bergisch und bewaldet. Das Meer ist glasklar und türkis. Kleine Hotelanlagen säumen die Küste. In der Bebauung sind mehr als drei Stockwerke nicht erlaubt da es ein Naturpark ist. Im Bonnja Resort haben wir für diese Zeit einen Bungalow gemietet.

Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com
Bei Christine und ihrem Sohn Manuel ist es familiär. Wir genießen diese Ruhe und Gelassenheit und chillen oft am Strand. Meine Freunde Natali und Patrick sind auch längere Zeit hier und unsere Unterkünfte sind nicht weit auseinander so das wir uns öfter treffen. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft. Am Strand trifft meine Tochter überraschend eine Freundin aus Köln die mit einer Freundin in Thailand unterwegs ist.

Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com Heiner Zimmer - Bikeroadcruiser.com
Eine lustige Clique wir buchen eine Bootstour zum Schnorcheln und unternehmen einiges zusammen. Viel Zeit verbringe ich mit meiner Tochter was uns beiden gut tut. Ich habe mich sehr darüber gefreut das wir das so geschafft haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok