Restaurant Schilling´s Meilbrück im TV!

k Presse MLDL Eifel Fo1 Schillings1k mldl mailbanner april2019k Presse MLDL Eifel Fo1 Schillings3

„Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ ist eine erfolgreiche Doku-Soap auf Kabel Eins. Seit 2013 treten pro Woche fünf Restaurants in einem Wettbewerb gegeneinander an. Von Montag bis Freitag um 17:55 Uhr treffen die Lokalbesitzer oder -mitarbeiter der besten Restaurants aus den verschiedensten Städten und Regionen aufeinander und bewerten sich gegenseitig. Dabei wird jeder Wettkampf von Lokalen einer Stadt beziehungsweise einer Region ausgefochten und die Teilnehmer repräsentieren eine große Bandbreite an Speisenangebot und Ambiente. Derzeit produziert die in Köln ansässige Good Times Fernsehproduktions-GmbH bereits die vierzehnte Staffel.
Im ultimativen Küchen-Konkurrenzkampf fließen viele Aspekte in die Bewertung der Fachleute ein: das Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Ambiente, die Sauberkeit und der Service. Am Ende jeder Woche kann nur einer gewinnen! Von der hippen Pizzeria über das bodenständige Gasthaus mit Hausmannskost bis hin zum feurigen Spanier will jeder Teilnehmer seine Chance zum Sieg nutzen. Doch der Wettstreit findet unter schwierigen Bedingungen statt, denn die Konkurrenten bestellen à la carte und im schlimmsten Fall ist das Lokal vollbesetzt. Da kann der georderte Gaumenschmaus vielleicht schon ausverkauft und das Weinglas im Stress nicht perfekt gespült sein. Klar, dass die Topbewertung von zehn Punkten pro Tester bei solchen Nachlässigkeiten plötzlich in weite Ferne rückt. Eine vorherige Begehung der Räumlichkeiten inklusive der Küche ermöglicht nicht nur den Gastronomen, sondern auch den Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen. Seit der 10. Staffel ist Mike Süsser in unserer besonderen Reihe „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt“ mit von der Partie. Als erfahrener Spitzenkoch prüft er die Konzepte und das Essen auf Stärken und Schwächen. Der Wahlösterreicher vermittelt Tipps und Tricks beim Kochen und stimmt ebenfalls über Sieg oder Niederlage ab. Denn die Frage der Fragen beantwortet sich erst am Ende der Woche: Wer bekommt den „Goldenen Teller“ von Kabel Eins und das Preisgeld von 3.000 Euro noch dazu?

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Kabel Eins Homepage: http://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal

 

Die Sendereihe „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt Eifel“ wird ab Montag, den 10.02.2020 auf Kabel Eins ab 17:55 Uhr ausgestrahlt.

Die teilnehmenden Restaurants der Eifel-Runde lauten wie folgt in der Reihenfolge ihrer Ausstrahlung:

1.       SCHILLING´S aus 54636 Meilbrück

Gastgeber: Achim Schilling

2.       Hotel Feldmaus aus 54597 Olzheim

Gastgeber: Jan Wingels

3.       Glaadter Hütte aus 54584 Jünkerath

Gastgeber: Susanna Vinken

4.       BROCKEL SCHLIMBACH aus 52385 Nideggen

Gastgeber: Herbert Brockel

5.       BÜTGENBACHER HOF aus 4750 Bütgenbach

Gastgeber: Thorsten Maraite

(Die Gastgeber sind nicht immer zwingend auch die Inhaber/Geschäftsführer der Restaurants. Das können auch Servicekräfte oder Angestellte der Küche sein.)

 

Fotos: Mike Süsser. ASP: Clarissa Schreiner